Meine Angebote


Trageberatung

  • Du bist schwanger und möchtest dich gerne über die Möglichkeiten, dein Kind zu tragen informieren?
  • Dein Baby will sich nicht ablegen lassen und du möchtest mal wieder deine Hände frei haben?
  • Du möchtest lernen wie man ein Tragetuch bindet?
  • Du hast schon ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, kommst damit aber nicht klar?
  • Du bist Trageerfahren, bist dir aber unsicher ob du alles richtig machst oder möchtest eine neue Bindeweise lernen?
  • Du willst dir ein Tragetuch/eine Tragehilfe kaufen, findest dich im Angebots-Dschungel aber nicht zurecht?
  • Du möchtest gerne verschiedene Tragehilfen ausprobieren, um die richtige für dich und dein Baby zu finden?

 Dann bist du bei mir genau richtig!

(C) BORK Photos



Schlafberatung

Immer mehr Eltern möchten feinfühlig auf die Bedürfnisse ihres Kindes eingehen möchten und nicht in der Lage sind, es allein oder schreien zu lassen. Kindernächte sind zweifellos eine große Herausforderung! Das scheinbar ewig dauernde Einschlafen und häufige Aufwachen eines kleinen Kindes, das ständige Stillen und Tragen führen verständlicherweise zu Unsicherheit und Erschöpfung. Dazu kommen all die Stimmen von außen, die vermitteln, als Mutter oder Vater nicht kompetent oder konsequent genug zu sein. 

 

Wenn Du möchtest, dass Dein Kind ohne Tränen gut schlafen kann und dauerhaft selbständig wird, dann bist Du hier genau richtig. Ich begleite Dich und Deine Familie auf Eurem Weg zu entspannten Nächten und einer sicheren Mutter-(Vater-)Kind-Bindung.



Stillberatung

Stillen ist die normale Säuglingsernährung. Bei der Geburt sind Mutter und Kind auf Stillen eingestellt. Ein guter Start und ein problemloses Fortdauern der Stillbeziehung sind dennoch nicht selbstverständlich.

 

 

Erfolgreiches Stillen braucht passende Rahmenbedingungen und Unterstützung. Manchmal treten medizinische Probleme auf, die entsprechender Behandlung bedürfen. Oft sind es jedoch fehlendes Wissen rund ums Stillen, unzulängliche Handhabung und Unterstützung, Verunsicherung oder äußere Kritik, die das Stillen beeinträchtigen.

 

 

Da mir persönlich das Stillen sehr am Herzen liegt, habe ich im Herbst 2015 die Ausbildung zur Stillberaterin/Stillbegleitung bei der DAIS (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung) absolviert, um Müttern die nötige Unterstützung geben zu können und mit Fachwissen zur Seite stehen zu können.

(C) BORK Photos



Babygeleitete Beikost

Breifrei, Fingerfood, Baby Lead Weaning (BLW) - klingt alles ganz spannend, aber wie genau funktioniert das eigentlich mit der babygeleiteten Beikost? Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Start? Und wie geht man es an? Was dürfen Babys denn essen und was lieber nicht? Wie ist das eigentlich mit dem Verschlucken? Und welches Zubehör muss ich haben?

All diese und noch ein paar mehr Fragen klären wir gemeinsam im Breifrei-Workshop oder im persönlichen Gespräch in Einzelberatungen. 



Kangatraining

Nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden kann mit einem kleinen Baby schnell zur Herausforderung werden.

Damit du dich schnell wieder wohl in deiner Haut fühlen kannst und rundum fit wirst OHNE dein Baby abgeben zu müssen gibt es Kangatraining.

 

Kangatraining ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es, Deine Nähe zu spüren.

Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

(C) Yvonne Winkler, Bilder sind Leben